Melden Sie sich an

Democracy@Work mit Dr. Gunilla Fincke (BMAS)

Wie kann sich die Wirtschaft für die Demokratie engagieren? Welche Herausforderungen bergen Digitalisierung und gesellschaftlicher Wandel für den sozialen Zusammenhalt in Deutschland? Was können Arbeitgeber gegen Hassrede im Netz, Falschinformationen und Verschwörungsmythen unternehmen? Diesen Fragen widmet sich der Business Council for Democracy (BC4D).

Im Rahmen des BC4D laden wir Sie ein zu unserer digitalen Gesprächsreihe „Democracy@Work: Arbeitgeber im Einsatz für die Demokratie“. In den Gesprächen kommen Personen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft zu Wort. Sie stellen Demokratieprojekte vor und diskutieren Fachthemen an der Schnittstelle zur Wirtschaft – von positiver Debattenkultur über Rechtspopulismus bis zum Umgang mit Diversität am Arbeitsplatz.

Die Reihe startet am 28.10.2021 mit einem Gespräch mit Dr. Gunilla Fincke, Referatsleiterin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS):

Democracy@Work: Arbeitgeber im Einsatz für die Demokratie
Digitales Gespräch des Business Council for Democracy
28.10.2021 | 14:00-15:00 Uhr | Gast: Dr. Gunilla Fincke (BMAS)

Dr. Gunilla Fincke stellt das Förderprogramm Unsere Arbeit: Unsere Vielfalt. Initiative für betriebliche Demokratiekompetenz des BMAS und des DGB vor. Durch das Programm sollen branchenspezifische Projekte und branchenübergreifende Initiativen die Demokratiekompetenzen von Beschäftigen vor allem kleinerer und mittlerer Unternehmen stärken. An ihren Impulsvortrag schließt sich ein Austausch mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an.

Bitte melden Sie sich über das Formular auf der rechten Seite an, damit wir Ihnen die Zugangsdaten zu der Veranstaltung zukommen lassen können.